Christian-Bernscherer Benefiz-Turnier

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01.Okt.2017
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
PBC Graz

Kategorien


Österreichweites Simultanturnier unter der Patronanz des ÖBV

Unser Bridgefreund Christian Bernscherer hat im September den 57.Geburtstag. Er ist vor mehr als 16 Jahren an der heimtückischen, bisher als unheilbar geltenden ALS (Amyotrophe Lateral Sklerose) erkrankt und kämpft seit damals mit ungeheurer Energie, enormem Lebenswillen und mentaler Kraft gegen seine furchtbare Krankheit und damit übertrifft er bei weitem alle Lebenserwartung-Prognosen. Er kann überhaupt nichts mehr als mit den Augen zwinkern und mithilfe seiner myoelektrischen Manschetten den Computer bedienen als einzige Form der Verständigung. Diese verbliebene Kommunikationsschiene ermöglicht Christian auch soziale Aktivitäten unter anderem die Teilnahme an Bridgeturnieren über BBO (Bridge Base Online). Vor kurzem hat er die neue Generation der Augensteuerung getestet. Leider ist sie für Christian derzeit nicht ausreichend. Auch Brain-Interface- einen Computer mit der Kraft der Gedanken steuern – ist für ihn noch nicht anwendbar. Die häusliche Pflege mit zwei speziell ausgebildeten Pflegerinnen rund um die Uhr, Physiotherapie, Akupunktur und der große Einsatz von Medikamenten, Hilfs- und Pflegemittel verursachen enorme Kosten, die ohne Benefiz nicht leistbar wären. Christian ist vollkommen von lebenserhaltenden Maschinen und Pflege abhängig. Helfen wir ihm beim Kampf gegen diese heimtückische Krankheit.

Auch heuer wird es als SIMULTANTURNIER (ähnlich wie die österreichische Landes-Paarmeisterschaft) ausgetragen. Es gibt auch eine Österreichwertung und entsprechende MEISTERPUNKTE!

Beginn: Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:00 Uhr
Modus: Paarturnier in zwei Durchgängen
Anzahl der Boards 32 -36
Meisterpunkte: lokale Meisterpunkte und zusätzlich MP für die Österreichwertung zumindest nach Tabelle B
Nenngeld: € 30,-/Person

Nenngeld, Versteigerungsbeträge und Spenden kommen zu 100 % Christian Bernscherer zugute!

Anmeldung

Achtung - wenn Sie registriert und angemeldet sind, kommt mit etwas Geduld nach Eingabe entweder eines Teils des Namens oder der ÖBV-Nummer Auswahlvorschläge in einer drop-down-Liste...