Eine lustige Geschichte,

die euch im alten Jahr vielleicht noch etwas schmunzeln lässt.

Alvin Roth(1914-2007) ein amerikanischer Top Spieler, der für seine besondere Fairness am Tisch bekannt war, war Gegenspieler in einem “Money-Game”. Die Gegner spielten 7 Ohne.
In folgender Situation spielte Süd den Buben. 

Nachdem West “oskarreif” überlegt hat, was er zugibt, blieb Süd am Tisch klein und Ost (Alvin Roth) auch!!. Als West sah, dass Roth die Dame hatte, fragte er ihn:
” Wieso hast du nicht mit der Dame gestochen?”
Antwort:
“Ich dachte, du hättest die Dame!!

Da der Jahreswechsel immer die Zeit der guten Vorsätze ist, ist mir diese Geschichte wieder eingefallen. (sie stammt aus einem Artikel von Eddie Kantar)
Ich mach jetzt Pause und wünsche euch ruhige Weihnachtfeiertage und kommt gesund ins Neue Jahr!
Peter