Ein Board aus der Landespaarmeisterschaft…


Nord hat eine 3er ♠ und bestätigt den Fit.
Das Alleinspiel sollte kein Problem sein. Doch was würdet ihr auf Süd lizitieren , wenn ihr folgendes Blatt hättet:

Diesmal habt ihr nur ein einladendes Blatt mit 5er Oberfarbe!

a) 3 ♣
Ein 3♣ Gebot wie vorher, kann schon zu hoch sein, vor allem , wenn Nord keinen 3er ♠ Anschluss hat.
b) 3♠
Sollte eigentlich eine 6er ♠ zeigen.

c) 2 Sa
Zeigt zwar 11PKT (Limit), löst aber das Problem nicht!!
N weiß nicht, ob Süd eine 5er♠ hat und das Problem mit den Herzstoppern bleibt nach wie vor bestehen.

Dafür gibt es aber eine Lösung mit einer Konvention, die jeder angehende Turnierspieler im Repertoire haben sollte!

2♣ !!
Das ist künstlich und hat mit Treff nichts zu tun und fragt , ob Partner eine 3er ♠ hat.
Auf der nächsten Seite erkläre ich euch die möglichen Antworten von Nord.

Seiten ( 3 von 5 ): « Vorherige12 3 45Nächste »

2 comments:

Kommentare geschlossen.