Bridge in der Stadt …

Wir werden für die im Herbst stattfindenden Kurse Werbung machen – auffällige Werbung: wir werden am 25 September zwischen 10 und 18 Uhr in der Innenstadt an drei Tischen Bridge spielen (Jakominiplatz, Herrengasse, Südtirolerplatz) und Informations-Folder verteilen. Dafür  benötigen wir Eure Mithilfe! Ob ihr den ganzen Tag oder auch nur ein paar Stunden Zeit habt, meldet euch bitte beim Vorstand oder trägt euch in die Liste, die morgen im Klub aufgehängt wird, ein…

 

Kartenkombination

Zu Beginn der Herbstsaison habe ich ein kleines Quiz mit einer Kartenkombination vor allem für unsere A,T Spieler vorbereitet.

Außerdem will ich euch noch an die Fortbildungsveranstaltung von Peter Steiner am Dienstag 4. 9. erinnern. Wie oft seid ihr schon unsicher gewesen, ob das Gebot des Partners passbar oder forcierend ist? Dienstag werdet ihr es erfahren.

Ausschreibung Steirischer Cup

Anstelle des Herbst-Teams tritt heuer der “Steirische Cup”. Die Unterschiede sind

– drei Spieltage (24.9., 29.10., 17.12.)
– Anzahl der Teilnehmer nur durch Räumlichkeiten beschränkt
– kein Handicap mehr
– Veranstalter: Steirischer Landesverband – wir hoffen, auch Teams aus den anderen Steirischen Klubs begrüßen zu dürfen!

Die Ausschreibung ist bereits online.

50. Wachauer Bridgewoche

Letzte Woche fand die traditionsreiche 50. Wachauer Bridgewoche in Mautern an der Donau statt. Auch einige Grazer waren wieder vor Ort und erreichten achtbare Ergebnisse. Ein Beispiel wie auch Anfänger gegen Experten gute Ergebnisse erreichen können, lieferte meine Mutter im Mixedturnier.

Die Partie dazu findet ihr unter diesem Link.

Mehrmaliges Anschauen und Überlegen schadet nicht, da es eine relativ komplizierte Partie ist, die aber wunderbar viele Themengebiete des Handspiels und Gegenspiels abdeckt.