Coup from the Blue

Was wissen wir: Der Alleinspieler hat keine 4er-Pik (sonst hätte er nicht 1 lizitiert sondern Kontra). Der Alleinspieler hat die Karo 10 – der Bube vom Partner zeigt das. Also hat Süd entweder eine 2=4=2=5 oder eine 3=4=2=4 Verteilung.

Falls Partner QJ in der hat, kannst du ihn mit Karo in Stich bringen und 2 Pik stiche kassieren. Was aber wenn der Alleinspieler KJ in hat – dann muss er raten. Aber warum sollten wir ihm überhaupt eine Chance geben. Wenn du deine letzte Treff zurückspielst, werdet ihr die Oberhand behalten.

Der Alleinspieler muss ausatoutieren, sonst schnappt ihr eine Treff. Danach macht er keinen Pik-Stiche mehr – weil ihr eure Karo-Stiche abziehen könnt.

Süd hätte den ersten Stich ducken sollen – aber das ist sein Problem.

Hier die ganze Hand mit einer möglichen Spielfolge.

Zum Öffnen in einem eigenen Fenster hier clicken

Seiten:zurück

Seiten ( 3 von 3 ): « Vorherige12 3
Seiten ( 3 von 3 ): « Vorherige12 3