Seiten: 1 2 3 4 5 6

Großschlemm

Vor einer Woche gab es ein technisch interessantes Board im Club. Wer Interesse hat, kann sich unter “Beitrag lesen” informieren.

Ihr landet nach einem agressiven Lizit in 7♠ und bekommt natürlich Trumpfangriff.

Wieviel sichere Stiche hat der Alleinspieler?

2 Kommentare:

  1. Es gibt noch eine dritte Variante – wenn die Pik 2-2 steht, kann ich die Loser über die Treff entsorgen. Schätze mal die Chance dafür ist per se geringer, aber wenn ich während des vorgeschlagenen Abspiels erkenne, dass die Pik günstigst steht, kann ich auf diese Variante wechseln…

    1. Danke für dein Feedback!
      Wenn die Atouts 2-2 stehen, werde ich die Karos am Tisch über die Treff los. Stehen sie aber 3-1, kann ich immer noch auf Plan b) zurückgreifen.
      Das erhöht die Gewinnchance beträchtlich. Sie müsste so bei 80% liegen oder ?
      Das alles gilt aber nur für den sehr wahrscheinlichen Atoutangriff. Bei dem allerdings eher unwahrscheinlichen Karoangriff ist der Kontrakt nur mehr mit offenen Karten zu gewinnen.

Kommentare geschlossen.