Ergebnisanzeige Bridgemates

Auf Anregung der Arbeitsgruppe Disziplin hat er Vorstand in seiner Sitzung vom 5. Dezember beschlossen, die Anzeige des Prozentsatzes und der an den anderen Tischen gespielten Kontrakte abzuschalten.

Dies wird helfen, (lautstarke) Diskussionen und Unfreundlichkeiten sowie Weitergabe unerlaubter Informationen (“schau, die haben den Schlemm angesagt…”) zu vermeiden.

Ihr könnt dann am Ende des Turniers die erspielten Prozente aller Boards auf der Bridgemate-App oder den persönlichen Scores nachlesen.

Emil gewinnt Steirisch-Kärntnerische Teammeisterschaften

Die Steirisch-Kärntnerische Teammeisterschaften waren mit 17 Teams, davon 8 Teams aus Graz oder mit Grazern sehr gut besucht. Wir gratulieren den Gewinnern: Team Emil mit Angelika und Klaus Heschl, Renate Siegmund und Michael Knoll!

Auf den Plätzen folgten das Team Kärnten 1 (Eva und Michael Strafner, Helmuth Ölsinger, Andrew Wood) und Klagenfurt (Doris Fiedler, Günter Schnitzer, Fredda Trinks, Waltraud Riesemann).

Auf den Plätzen 4-6 drei Grazer Teams: Namenlos: (Eva Pichler, Antal Braunecker, Michaela Lipp, Manuela Turcsanyi), Idefix (Astrid Kerbl, Peter Kouff, Peter Steiner, Matthias Hammer) und Horni (Gerhard Hornischer, Judith Ferlic, Helmut Polaschegg, Simon Weinberger).

Die Butler-Wertung ging an Judith Ferlic und Gerhard Hornischer! Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse findet ihr hier: https://www.bridgestmk.at/wp-content/uploads/2022/10/2022-10-22.htm

Thermenlandturnier fest in Grazer Hand!

Beim 8. Thermenlandturnier in Fürstenfeld konnte der PBC Graz sowohl beim Team-, als auch beim Paarturnier die Sieger stellen:
Herzliche Gratulation an das Siegerteam KNACKER mit Judith Ferlic, Mathias Hammer, Gerhard Hornischer und Helmut Polaschegg!
Das Paarturnier entschieden Vater und Tochter für sich – herzliche Gratulation an Ernst und Eva Pichler!
Und besonders freuen wir uns über den 8. Platz von Gudrun Keplinger und Monika Lang, die einen hervorragenden score von 59,43% erzielten – ein wirklich tolles Ergebnis!

Hans Kadletz verstorben

Wir müssen die trauige Nachricht weitergeben, dass unser Altpräsident und Ehrenmitglied Hans Kadletz am 14. Juli 2022 allzufrüh die Karten für immer aus der Hand legen musste. Für Hans war Bridge und sein Park-Bridge-Club das Wichtigste. Wir werden ihn alle sehr vermissen.

Wir verabschieden uns von Hans am Freitag, den 22. Juli, um 12 Uhr in der Pfarrkirche Graz-St. Peter

 

Klubausflug Murau

Vielen Dank an den Bridge-Club Murau für die liebevolle Aufnahme anlässlich unsers Club-Ausfluges – die Begrüßung mit einem prickelnden, kühlen Getränk, eine kleine aber steile Wanderung zum Schloss, eine unterhaltsame und informative Schlossführung, ein gemeinsames Mittagessen im Gasthof Lercher, ein gemütliches Bridgeturnier – und ein paar Glückliche dürfen morgen Eierschwammerln kochen. Der Bus der Graz-Holding ist wohl auch speziell für Murau-Fahrten gemacht, eine ruhige und angenehme Fahrt trotz Grand-Prix-Wochenendes war uns gewiss. Wir haben es alle genossen und freuen uns auf den nächsten Ausflug!

Hier ein paar Fotos….