Board 15 Samstag 5. 3. für unsere A-Spieler

Dieses Board ist mir aufgefallen, weil einige doch Schwierigkeiten hatten, die Manche zu erreichen.

Süd ist für ein 2 Gebot zu stark und für ein einladendes Gebot von 3 ist die Farbe zu schlecht und es ist auch nur eine 5er Länge.

Doch Süd hat ein regelmäßiges Blatt ( 2-5-3-3) und daher das Limitbid von 2SA (( 10)11-12Pkt) zur Verfügung.

Nord könnte jetzt noch 3 lizitieren und dem Partner eine 3er zeigen und gleichzeitig folgendes damit sagen:

Partner entscheide du, ob wir 3Sa spielen sollen oder eventuell 4 , falls du eine 5er hast.

Hat Nord nur das Minimum einer Erstansage wird er 2Sa passen.

Anmerkung:

Ihr müsst euch nur sicher sein, ob das Rebid von 3 in dieser Situation passbar ist oder nicht. Ich glaube, man sollte es nicht passbar spielen.