Wir spielen Online

Wochenlang ohne Bridge – das geht gar nicht …

Wir wollen daher in den nächsten Wochen Turniere auf BBO veranstalten. Der BCP Wiener Neudorf hat damit schon begonnen und wir haben vereinbart, hier zusammenzuarbeiten, das vereinfacht vieles.

Wer kann mitspielen?

Jeder mit einem PC, Notebook, Tablet oder Handy mit Internet.

Wie kann ich mitspielen?

Wer ein Tablet oder Mobiltelefon verwenden will, kann die BBO-App installieren. Die Browser-Version funktioniert allerdings auch ziemlich gleich gut.

Infos zur App unter https://www.bridgebase.com/doc/mobile_version_description.php

Direkter Link zur Andoid-App

Direkter Link zur iPhone-App:

Link für Browser (für PC aber auch alle anderen Geräte)

Man braucht dann noch ein Konto bei BBO, das ihr euch nach Start der App oder über den Browser leicht selbst einrichten könnt („Mitglied werden“). Wer schon ein Konto hat, schickt mir bitte einfach den BBO-Namen.


Wählt euch euren Benutzernamen und ein Passwort. Gut wäre auch noch, das Land richtig auszufüllen. Als Deutschsprachiger Benutzer kann man dann auch einfach an den Turnieren des Deutschen Bridge-Verbandes mitmachen. Unter sonstiges kann man das Grundsystem, das man spielt, und Konventionen anführen, falls ihr auch mit anderen Spielerinnen und Spielern weltweit spielen möchtet.

Schickt mir dann bitte euren Benutzernamen an peter.lipp@bridgegraz.at oder per Signal, WhatsApp oder SMS an 0660 5432123. Ich werde die BBO-Namen dann in die Telefonliste des Klubs und in die Liste der Spielerinnen und Spieler, die in unseren Turnieren mitspielen dürfen, aufnehmen.

Ihr seht die Turniere auf BBO dann unter Bridge Spielen / Competitive:

Und dann auf „Gratis Turniere“:

Ihr seht dort eine Liste der Turniere, die in der nächsten Zeit starten. Davor steht immer der Turnierleiter – für die Turniere die der PBC mit dem BCP zusammen organisiert, werden das S_PARKER oder PIO_MAGIC sein.


Wichtig für die, die noch nie bei BBO gespielt haben: Ihr müsst Eure eigenen Gebote alertieren, wie hinter Screens.

Nächstes Turnier: Sonntag, 15. März, 15:30 Uhr. Ihr müsst mir aber euren BBO-Namen rechtzeitig schicken, damit ihr auch rechtzeitig auf die Liste der zugelassenen Spieler und Spielerinnen kommt. Und ihr müsst wissen, mit wem ihr das Turnier spielen wollt, damit ihr dann den Namen im Anmeldeformular eingeben könnt.

Die BBO-Turniere werden auch über die Homepage wie ein Hausturnier angekündigt. Ihr könnt euch aber auch in die Liste “Partnervermittlung” aufnehmen lassen oder euch dort einen Partner suchen.

Wir sehen uns auf BBO!

Schreibe einen Kommentar